Willkommen zum Begegnungsfest am 16. August 2015

Zum ersten Begegnungsfest lädt die Willkommensinitiative „Willkommen bei uns in Oberkrämer, Leegebruch, Velten“ (WOLV) zum 16. August auf die Wiese vor der Kulter- und Kinderkirche Eichstädt.

Von 14 bis 18 Uhr soll in lockerer Runde über das Anliegen der Initiative und über die im Bau befindliche Flüchtlingsunterkunft am so genannten Leegebrucher Kreisel informiert werden. Anliegen der Organisatoren ist auch über die Flüchtlingssituation in Europa aufzuklären. Eingeladen sind auch Flüchtlinge, die ganz konkret über ihren Weg nach Deutschland und ihre Beweggründe zur Flucht aus den Heimatländern informieren wollen.

Für das leibliche Wohl und passender musikalischer Begleitung wird gesorgt sein.

Wer die Veranstaltung mit eigenen Angeboten oder Ideen unterstützen oder gerne selbst aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen sich bei der Willkommensinitiative zu melden (Kontaktformular).