Willkommen zum Begegnungsfest am 16. August 2015

Zum ers­ten Begegnungsfest lädt die Willkommensinitiative „Willkommen bei uns in Oberkrämer, Leegebruch, Velten“ (WOLV) zum 16. August auf die Wiese vor der Kulter- und Kinderkirche Eichstädt.

Von 14 bis 18 Uhr soll in locke­rer Runde über das Anliegen der Initiative und über die im Bau befind­li­che Flüchtlingsunterkunft am so genann­ten Leegebrucher Kreisel infor­miert wer­den. Anliegen der Organisatoren ist auch über die Flüchtlingssituation in Europa auf­zu­klä­ren. Eingeladen sind auch Flüchtlinge, die ganz kon­kret über ihren Weg nach Deutschland und ihre Beweggründe zur Flucht aus den Heimatländern infor­mie­ren wol­len.

Für das leib­li­che Wohl und pas­sen­der musi­ka­li­scher Begleitung wird gesorgt sein.

Wer die Veranstaltung mit eige­nen Angeboten oder Ideen unter­stüt­zen oder ger­ne selbst aktiv mit­ge­stal­ten möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den sich bei der Willkommensinitiative zu mel­den (Kontaktformular).